Möchtest du wirklich Geld verdienen?

geld-verdienen-brand-atelier

Als ich am Samstag Morgen im Park joggen war, traf ich eine Frau mit einem unglaublich süßen Hund, weswegen ich stehen blieb und sie fragte was das für ein Hund ist. Kennt ihr das, wenn ihr fremde trefft und einfach direkt mit ihnen anfangt über euer Leben zu sprechen? So eine Begegnung war das. 

Was hat diese Begegnung nun mit Geld verdienen zutun? 

Die Frau erzählte mir, dass sie verheiratet sei und schon seit einigen Jahren in der Bank arbeitete. Doch so richtig glücklich war sie nicht damit. Sie wollte sich gerne verändern, hatte aber keine Ahnung was sie tun sollte. In solchen Momenten werde ich ja immer besonders aufmerksam, weil ich es essentiell finde eine Karriere zu verfolgen, die einem aus den tiefen des Herzens erfüllt. Immerhin verbringen wir mit unserem Job im Schnitt 73% unserer Lebenszeit! 

Ich wollte schon die ganze Zeit ausprobieren, ob sich das Personality Branding Konzept auch für die Berufsfindung eignet. Also stellte ich dieser fremden Frau ein paar Fragen. 

Nach einigen Sätzen schon erkannte ich ihren roten Faden. Wir alle haben so einen roten Faden in unserem Leben. Sie erzählte mir von dem Leben, dass sie sich so sehr wünscht. Als sie sich in oberflächlichen Belanglosigkeiten verlor, fragte ich sie: Was wünschst du anderen Menschen am aller meisten? 

Eine schwierige Frage

Stille. Keine Antwort. Nach 30 Sekunden sagte sie: „Darüber muss ich erst nochmal nachdenken. Aber danke für den Impuls.“ 

Danach trennten sich unsere Wege. Mit einem komischen Gefühl joggte ich zurück zum Auto und dachte darüber nach, wieso ihr diese Frage so zu schaffen machte. 

Plötzlich war es mir klar: Entscheidend darüber, ob wir eine Karriere finden, die uns wirklich erfüllt, ist der Wille anderen Menschen WIRKLICH zu helfen. Sind wir im „Haben-Wollen“-oder im „Geben-wollen“-Modus? Möchten wir nur ein leichtes und angenehmes Leben haben oder wollen wir anderen WIRKLICH etwas geben? 

Wenn wir nach etwas auf der Suche sind, dass uns aus tiefsten Herzen erfüllt, bei dem wir uns auf den Montag freuen, weil wir Sinnhaftigkeit spüren… Dann finden wir das nur, wenn wir bereit sind zu geben. Und nur, wenn wir anderen WIRKLICH etwas geben, werden wir in der Lage sein ein freieres und wohlhabenderes Leben zu führen als der Status Quo. 

Du & WIR. 30 Minuten. Am TELEFON.

Vereinbare deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch mit Kirsten, um herauszufinden, was dir jetzt wirklich weiterhilft!